arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Meine Wahlkreistour

12.09.2017

Sommergespräche mit Woidke und Berger

28.08.2017

6 Punkte für bessere bildung Die Bildungsalianz für Deutschland

Alle verdienen die gleiche Chance auf gute Bildung. Deshalb starten wir eine Bildungsoffensive für bessere Schulen und gebührenfreie Bildung – von der Kita bis zur Hochschule. Überall wo es Sinn macht, soll der Bund helfen dürfen, Bildung besser zu machen. Deutschland kann mehr. Es ist Zeit für eine Nationale Bildungsallianz

14.08.2017

Digitalisierung "Mutig in die digitalen Zeiten!"

An der Frage der Digitalisierung wird sich entscheiden, ob wir in Zukunft als Land, aber auch als Region Frankfurt-Oder-Spree erfolgreich sind. Kaum ein Thema ist so wichtig und wird so vernachlässigt wie Digitalisierung.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: franz-berger.spd.de/aktuelles/feed.rss

07.08.2017

Soziale Berufe stärken! Respekt vor Menschen und ihrer Arbeit

Krankenschwestern, Altenpfleger, Kindergärtnerinnen, Sanitäter und viele mehr. Ohne Menschen in sozialen Berufen wären wir ziemlich aufgeschmissen. Was viele nicht wissen: trotz schlechter Bezahlung und Mangel müssen viele bei der Ausbildung draufzahlen. Das ist nicht gerecht.

05.07.2017

Politker hören nicht zu? Von wegen! Lasst uns reden!

Politiker nehmen die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger nicht ernst? Von wegen. Laden Sie mich ein und dann können wir reden.

20.06.2017

Unser Konzept für die Rente steht. Rente gerecht gestalten!

Rente geht uns alle an, deswegen müssen wir darüber reden. Die SPD hat ihr Konzept vorgestellt!

05.06.2017

Gemeinsam für das Klima Make our planet great again!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Der „Berliner Kreis“ in der CDU fordert einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik. Sie fordern ernsthaft, wir sollten aufhören den Klimawandel zu bekämpfen.

Die Folgen des Klimawandels spüren wir jetzt schon. Auch bei uns....

15.05.2017

"Straßenbahn ist Rückgrat des Frankfurter Nahverkehrs" Öffentlichen Nahverkehr weiter fördern!

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Trams. War es früher noch das Aussehen der großen Wagen, das mich fasziniert hat, so sind es heute die Möglichkeiten, die eben diese Wagen bieten: viele Menschen schnell und komfortable durch den Stadtverkehr bringen und das bei minimalem CO² Ausstoß. Das schafft kein anderes Verkehrsmittel!

03.05.2017

"Wir sind noch lange nicht fertig" Gute Arbeit für unsere Region! - Unterwegs am 1.Mai

Wir verbringen einen Großteil unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz. Für Workaholiks ist die Arbeit der Kern ihres Lebens, für manche ist es Mittel zum Zweck und für andere ist es eine reine Qual.

Historisch haben wir der Arbeiterbewegung sehr viel zu verdanken: Sicherheit am Arbeitsplatz, bezahlter Urlaub und der 8-Stunden-Tag sind nur einige Beispiele.

Aber immer wieder rütteln Arbeitgeber an dem was wir erreicht haben, dabei sind wir noch lange nicht fertig. Deswegen ist der 1. Mai immer noch ein wichtiger Tag für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer!

Ich war dieses Jahr am 1.Mai im Wahlkreis unterwegs um mit so vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

25.04.2017

Infostand in Erkner

Ich bin gerne im Wahlkreis unterwegs. Auch bei frischen 8°.Am Samstag war ich in Erkner, gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten Jan Landmann und Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein.Vielen Dank für eure Unterstützung und die interessanten Gespräche, ich komme gerne wieder!